Download Das Treibhaus (German Edition) by Wolfgang Koeppen PDF

By Wolfgang Koeppen

ISBN-10: 3518365789

ISBN-13: 9783518365786

Show description

Read or Download Das Treibhaus (German Edition) PDF

Best classics books

Mechanical Properties of Wood

This ebook used to be switched over from its actual version to the electronic layout by way of a neighborhood of volunteers. you'll locate it at no cost on the internet. buy of the Kindle variation contains instant supply.

Martin Kacur - The Biography of an Idealist

A unique that dates from 1907 tells the tale of a tender schoolteacher who attempts to enlighten his Slovenian countrymen.

Practical Mysticism

Useful Mysticism is a piece through Evelyn Underhill now dropped at you during this re-creation of the undying vintage.

Extra info for Das Treibhaus (German Edition)

Sample text

Das heißt, er wußte nicht, ob er falsch gesprungen war, ihm waren auf einmal Zweifel gekommen, und er war durch die Ja-Tür gehüpft, während seine Fraktion sich zum Nein entschlossen hatte. Die Koalition hatte ihm applaudiert. Sie irrte sich. Korodin hatte den ersten Erfolg seines Bekehrungswahns gesehen. Er irrte sich. Im Fraktionszimmer hatte man Keetenheuve erregt gerügt. Auch dort irrten sie sich. Keetenheuve hatte die Frage, über die abgestimmt wurde, ziemlich belanglos gefunden und nach der Intuition des Augenblicks gehandelt, ein Jasager und kein Neinsager, der einer unwichtigen Regierungsvorlage zustimmte.

Keetenheuve hatte die Frage, über die abgestimmt wurde, ziemlich belanglos gefunden und nach der Intuition des Augenblicks gehandelt, ein Jasager und kein Neinsager, der einer unwichtigen Regierungsvorlage zustimmte. Warum sollte die Regierung nicht in manchen Fragen recht haben? Es schien ihm töricht, das zu verneinen und eine Opposition der Starrköpfigkeit zu treiben oder der politischen Grundsatztreue, was genau dasselbe war. Keetenheuve sah Schulbuben unten sitzen, Bauernbuben, Quadratschädel, zänkisch und gottergeben, zänkisch und aufmuckend, zänkisch und trägen Verstandes, und unter ihnen ein paar Streber.

War es Keetenheuves Name? Frost-Forestier unterstrich den Namen. Er unterstrich ihn mit dem roten Stift. General Yorck schloß die Konvention von Tauroggen. Sein König rehabilitierte ihn. General Scharnhorst rekrutierte. General Gneisenau reformierte. General Seeckt erwog, daß aus dem Osten das Licht kommt. General Tuchatschewski wollte den Teppich der Welt aufrollen. General de Gaulle war für Panzer, er wurde nicht gehört und hatte recht. General Speidel reiste zu seinen alliierten Kollegen. General Paulus saß noch immer in Rußland.

Download PDF sample

Das Treibhaus (German Edition) by Wolfgang Koeppen


by Brian
4.4

Rated 4.21 of 5 – based on 9 votes